News

Neuer Geschäftsführer bei time:matters

Foto: Lufthansa Cargo / time:matters
Bernhard zur Strassen tritt die Nachfolge von Alexander Kohnen als Geschäftsführer bei time:matters an.
Foto: Lufthansa Cargo / time:matters

Bernhard zur Strassen wird zum 1. November 2023 neuer Geschäftsführer und CEO der time:matters GmbH. Er folgt damit auf Alexander Kohnen, der das Unternehmen im April 2023 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Zur Strassen kommt mit vielfältigen Erfahrungen aus internationalen Managementaufgaben für Logistikdienstleister und Verlader und war zuletzt als Chief Revenue Officer bei dem Softwareunternehmen Shipsta S.à.r.l. tätig.

Langjähriger, erfahrener Branchenexperte
„Wir freuen uns sehr, Bernhard zur Strassen als neuen CEO für die time:matters GmbH gewinnen zu können. Er bringt eine umfangreiche und langjährige Expertise im Bereich Logistik mit und damit optimale Voraussetzungen, um time:matters als Unternehmen für zeitkritische und hochflexible Transportlösungen weiter zu etablieren“, so Frank Bauer, Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der Lufthansa Cargo.
„Ich freue mich, mit Bernhard zur Strassen einen erfahrenen Branchenexperten an der Seite zu haben und die erfolgreiche Entwicklung von time:matters fortführen zu können“, ergänzt Lars Krosch, Chief Operating Officer von time:matters.

Im Fokus: Wachstum – Digitalisierung – Nachhaltigkeit
Bernhard zur Strassen startete seine Karriere in der Logistik bereits bei Lufthansa Cargo, wo er im Rahmen seines Studiums zum Diplomkaufmann seine Diplomarbeit schrieb. Danach folgten verschiedene internationale Rollen für den Logistikdienstleister Kühne + Nagel mit Stationen in der Schweiz, England und Luxemburg. Im Anschluss leitete zur Strassen zunächst das globale Transportnetzwerk, später Logistik und Supply Chain für einen globalen Zulieferer der Automobilindustrie. Bei der time:matters GmbH wird er künftig das internationale Wachstum mit Kunden, die Digitalisierung sowie das Thema Sustainability vorantreiben.

Über time:matters
Das Logistikunternehmen, das im August 2016 vollständig von Lufthansa Cargo übernommen wurde, hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2002 zu einem globalen Experten für zeitkritische Notfalltransporte und Supply-Chain-Lösungen etabliert. Basierend auf den jeweiligen Transportanforderungen bietet time:matters schnelle, leistungsstarke, kundenzentrierte und verlässliche Transportlösungen weltweit an. Über Luft, Schiene und Straße werden hocheilige Ersatzteile, fehlende Produktionsmittel, medizinische Proben, Gefahrgüter oder wichtige Dokumente schnell und zuverlässig von A nach B transportiert, bei Bedarf auch persönlich begleitet per Onboard Kurier oder als Charterlösung.
Zu den Fokusindustrien zählen unter anderem Medtech, Zell- und Gentherapie, Luft- und Raumfahrt, Hightech und Semicon, Automotive sowie Industriemaschinen und -anlagen. Dabei setzt das Unternehmen auf modernste Technologien und ein umfassendes Netzwerk.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Knorr-Bremse AG

Die Knorr-Bremse AG, Weltmarktführer für Bremssysteme und führender Anbieter weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, konnte im ersten…

Weiterlesen
Foto: eFuels Alliance Österreich / Weinwurm

Stephan Schwarzer, Geschäftsführer der eFuels Alliance Österreich, spricht im Interview mit Verkehr über die Notwendigkeit synthetische Kraftstoffe in…

Weiterlesen
Foto: P3

Der Entwickler und langfristige Eigentümer von Logistikimmobilien P3 hat die Pläne zur Entwicklung einer neuen Logistikimmobilie auf einem 44.000…

Weiterlesen

Die wichtigste Transportverpackung Österreichs hieß 2023 Wellpappe. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Denn die Welt braucht…

Weiterlesen
Foto: Arvato / Avon

Arvato baut seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter aus. Der Logistik- und E-Commerce-Dienstleister hat zum 1. Mai 2024 den Standort des…

Weiterlesen
Foto: Logistics Hall of Fame

Prominente Persönlichkeiten aus Medien, Wissenschaft und Politik werden Teil des Gremiums. Die neuen Jurymitglieder dürfen 2024 erstmals…

Weiterlesen
Foto: FP5-TRANS4M-R / Fabian Acker

Der Schienengüterverkehr soll digitalisiert und damit zukunftsfit gemacht werden. Dazu braucht es die Digitale Automatische Kupplung, denn damit…

Weiterlesen

Gemeinsam mit Daimler Truck Austria und Siemens Österreich feierte die OMV die erste 400-kW-Ladesäule unter der eMotion-Marke für E-Lkw in Österreich,…

Weiterlesen
Foto: Privatbrauerei Hirt

Die Privatbrauerei Hirt feierte vor kurzem die Eröffnung ihrer neuen Lager- und Logistikhalle in Hirt, ein Meilenstein in der Geschichte des…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Miguel Perfectti

Verkehr sprach mit Olaf Beckedorf, Geschäftsführer der BigMove Gruppe, über aktuelle Themen und Entwicklungen im Schwergutsegment.

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

39. BVL Logistik Dialog 2024

Datum: 16.05.2024 bis 17.05.2024
Ort: Wien

Breakbulk Europe

Datum: 21.05.2024 bis 23.05.2024
Ort: Rotterdam/Niederlande

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs