News

Neuer General Manager Europe bei Jettainer

Foto: Jettainer
Jettainer hat Gert Pfeifer zum General Manager Europe ernannt.
Foto: Jettainer

Der weltweite Anbieter für Unit Load Device (ULD)-Management Jettainer treibt die Reorganisation des Unternehmens weiter voran. Zum 1. April wurde Gert Pfeifer zum General Manager Europe berufen. Die Stelle ist neu geschaffen worden, um die Vertriebs- und Organisationsstrategie für Europa sowohl mit den regionalen Marktanforderungen als auch der übergeordneten kommerziellen Strategie des Unternehmens in Einklang zu bringen.

Nach der Besetzung von General-Manager-Stellen für Americas sowie Middle East and Africa hat Jettainer nun mit Gert Pfeifer einen erfahrenen Luftfahrtexperten aus dem eigenen Unternehmen zum General Manager Europe ernannt. Diese neue Position ist Teil der strategischen Neuausrichtung von Jettainer, um optimal auf regionale Markttrends und -bedürfnisse reagieren zu können. Zu Gert Pfeifers neuen Aufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung einer regionalen Vertriebs- und Betriebsstrategie für Europa zur Sicherstellung marktgerechter und jederzeit verlässlicher ULD-Management-Services. Gemeinsam mit seinen Teams wird er alle Aspekte der Kundenbeziehungen in der Region verantworten, einschließlich Vertrieb, Betrieb und Kundendienst.

Wachstum in Europa vorantreiben
„Unsere neue Struktur ist darauf ausgerichtet, die spezifischen Kundenbedürfnisse und Marktsituationen in den verschiedenen Regionen zu berücksichtigen. Sie bringt uns näher an unsere Kunden heran, wovon wiederum unser gesamtes globales Kundennetzwerk profitiert", erklärt Thomas Sonntag, CEO von Jettainer. „Dank seiner langjährigen Tätigkeit im Unternehmen, insbesondere als Head of Operational Excellence Supply Chain, kennt Gert Pfeifer sowohl den ULD-Markt als auch die Anforderungen unserer Kunden bestens. Er bringt alle notwendigen Fähigkeiten mit, um das Wachstum von Jettainer in Europa voranzutreiben.“

Erfahrener Manager
Gert Pfeifer startete seine Karriere bei Jettainer vor 15 Jahren und durchlief in dieser Zeit verschiedene Führungspositionen in den Bereichen IT und Operations. Zuletzt hatte er die Position des Head of Operational Excellence Supply Chain inne und war unter anderem für Flottenmanagement, ULD-Technik, die Reparatur- und Wartungsprozesse sowie die Integration neuer Kunden verantwortlich. Darüber hinaus war er maßgeblich an der Entwicklung der Digital Twins, virtueller Abbilder der realen ULD, beteiligt, um zusätzliche Verbesserungspotenziale vom ersten bis zum letzten Einsatz von Containern und Paletten zu identifizieren.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: TST

TST setzt in der Transportlogistik für den Lebensmittelkonzern Danone auf Elektromobilität und grünen Strom, der über eigene PV-Anlagen erzeugt wird.…

Weiterlesen
Bild: Shutterstock / eamesBot

Prozesse steuern und optimieren – die KI macht‘s! Riesige Datenmengen sortieren und auswerten – die KI kann‘s besser! Maschinen und Roboter mit…

Weiterlesen

Die 47 österreichischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei WorldSkills 2024 ihr Können in Frankreich unter Beweis gestellt. Die jungen…

Weiterlesen
Foto: Transporeon

Transporeon stellte auf der NEXT, dem Innovations Event von Transporeon, im Rahmen des Summit in Wien am 18. und 19. September 2024 zwei…

Weiterlesen

Das österreichische Familienunternehmen LKW WALTER blickt auf ein ganzes Jahrhundert der Erfolgsgeschichte zurück. Mit einem starken Fokus auf…

Weiterlesen

Zur Eröffnung der IAA TRANSPORTATION 2024 hat what3words seine Partnerschaft mit IVECO bekannt gegeben: Das Unternehmen wird seine innovative…

Weiterlesen

Der Veranstalter der weltweit bekannten transport logistic-Messen – die Messe München – hat die renommierte air cargo Americas Messe des World Trade…

Weiterlesen

Am 12. September 2024 luden die MOTIC-Gründer Fabio Wiesinger, Clemens Hainberger und Semir Berger zur Weltpremiere ihres innovativen…

Weiterlesen
Foto: Hofmann & Neffe / Sabrina Keplinger

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Elisabeth Andrieux, die geschäftsführende Gesellschafterin der Hofmann & Neffe…

Weiterlesen
Foto:  ÖBB / Marek Knopp

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Andreas Matthä, den CEO der ÖBB Holding AG, für die Wahl zur/m…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

IAA Transportation 2024

Datum: 17.09.2024 bis 22.09.2024
Ort: Messegelände Hannover

Tag der Schiene 2024

Datum: 20.09.2024 bis 22.09.2024
Ort: diverse Veranstaltungsorte in Deutschland

FACHPACK 2024

Datum: 24.09.2024 bis 26.09.2024
Ort: Nürnberg Messe

InnoTrans 2024

Datum: 24.09.2024 bis 27.09.2024
Ort: Berlin, Messegelände/ExpoCenter City

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs