Mit den Preisverleihungen zur/m Logistik-Manager:in 2024 und Logistik-Marke 2024 möchten wir, die Internationale Wochenzeitung Verkehr, sowohl herausragende Persönlichkeiten der Logistik als auch innovative junge Unternehmer und zusätzlich Logistikunternehmen mit dem besten Markenimage einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen und deren Leistungen würdigen.
Heuer findet bereits zum 13. Mal die Wahl zur/m Logistik-Manager:in des Jahres statt. Aufgrund des großen Erfolgs und enormen Echos erfolgt heuer darüber hinaus bereits zum siebenten Mal die Wahl zur Logistik-Marke des Jahres.
Die jeweiligen Sieger werden aus einem Gesamtvoting ermittelt, das sich zu gleichen Teilen aus der Entscheidung unseres Fach- bzw. Markenbeirats und der Online-Abstimmung der Leser der Internationalen Wochenzeitung Verkehr ergibt. Bis zum 28. Oktober, 23:59 Uhr, können Sie noch Ihre Stimme abgeben!
Am 06. November werden die Sieger in den Zuordnungen Logistik-Manager 2024 und Logistik-Marke 2024 im Rahmen der traditionsreichen Gala in der ÖAMTC-Zentrale (Baumgasse 129) und zusätzlich auch in der Ausgabe 44-45/2024 der Internationalen Wochenzeitung Verkehr präsentiert. Die weitere Reihenfolge der Nominierten wird nicht bekanntgegeben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Elisabeth Andrieux
Geschäftsführende Gesellschafterin der Hofmann & Neffe GmbH
Andreas Matthä
CEO der ÖBB Holding AG
Alexander Till
Repräsentant des Hafens Hamburg für Österreich und Ungarn
Jungheinrich
KNAPP
Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte aus mehreren Kandidaten auch heuer wieder die besten drei Persönlichkeiten für die Wahl zur/m Logistik-Manager:in 2024. Von den Nominierten musste dabei in zumindest einer der folgenden Kategorien eine überdurchschnittliche Leistung erbracht worden sein: Ökologie, Innovation, Ökonomie und Vorbildwirkung (Aus- und Weiterbildung, Qualität, Reputation).
Für die Wahl zur Logistik-Marke 2024 in der Kategorie Lagerautomatisierung, konnten sich die entsprechenden Unternehmen ebenfalls mittels Einreichverfahren, basierend auf einer von dem Marktforschungs- und Marketingberatungsunternehmen Marketmind entwickelten Methode, bewerben. Die Bewerbungsunterlagen enthielten jeweils zwei Fragen in den für die Messung der Reputation einer Marke relevanten sechs Kategorien: "Management und Führung", "Vertrauenswürdigkeit", "Verantwortung für das Gemeinwohl", "Produkte und Dienstleistungen", "Wirtschaftliche Situation" sowie "Das Unternehmen als Arbeitgeber". Der Markenbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr bewertete alle eingetroffenen Einreichungen und wählte die vier Besten aus. Diese sind für die Wahl zur Logistik-Marke 2024 nominiert.
Die BVL Bundesvereinigung Logistik Österreich vergibt - in Kooperation mit der Internationalen Wochenzeitung Verkehr - den GROSSEN Nachhaltigkeitspreis Logistik. Eingereicht werden konnten Projekte von Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung, welche den Grundsätzen der Nachhaltigkeit entsprechen: Ökologie, Ökonomie sowie Verantwortung/Gesellschaft/Soziales. Die Vorhaben mussten bereits in der Praxis umgesetzt sein und signifikante Resultate nachweisen können.
Eine hochkarätig besetzte Jury entschied anhand der Einreichungen über drei Finalisten, die sich dem Publikumsvoting stellen. Der Preisträger wird anhand des Quotienten der Resultate aus den beiden Votings, also Jury und Publikum (jeweils gleich gewichtet), ermittelt. Bei eventuellem Gleichstand gibt die Stimme des Juryvorsitzenden den finalen Ausschlag.
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