News

Neuer CDAO bei Log-hub

Foto: Log-hub
Sandro Brändle wird Chief Data und Analytics Officer bei Log-hub. Der IT-Experte will in dieser Funktion die Künstliche Intelligenz in der Logistikbranche voranbringen.
Foto: Log-hub

Der Schweizer Anbieter von Supply-Chain-Analytics-Lösungen Log-hub hat Sandro Brändle zum 1. April als Chief Data und Analytics Officer (CDAO) ins Executive-Management-Team berufen. Als Wirtschaftsinformatiker wird er seine umfangreiche Expertise einbringen, um die Kunden von Log-hub in der Logistikbranche mit einem effizienten Datenmanagement und KI-basierten Lösungen zu unterstützen.

„Mit Sandro Brändle konnten wir einen erfahrenen IT-Experten gewinnen. Dank seiner Expertise können wir unsere Kunden in der Logistikbranche jetzt noch besser dabei unterstützen, ihre Supply Chains mithilfe eines effizienten Datenmanagements, fortschrittlicher Analysemethoden und Künstlicher Intelligenz (KI) zu optimieren. Mit dem Einsatz von KI können unsere Kunden ihre Lieferketten dank genauerer Prognosen kosteneffizienter organisieren, indem sie auf der Grundlage von Daten und aktuellen Trends Vorhersagen zum Beispiel über die Nachfrage nach Transport- und Lagerkapazitäten treffen können“, erklärt Jan Sigmund, Co-CEO von Log-hub.

Einfach, zuverlässig, kosteneffizient
Sandro Brändle bringt umfassende Erfahrungen aus seiner Arbeit als IT-Consultant in der Versicherungsbranche und als Teamleiter ICT Data-Exchange bei der Flughafen Zürich AG mit. „Das Potenzial der Daten im Bereich Supply Chain ist noch lange nicht ausgeschöpft. Als Chief Data und Analytics Officer werde ich dazu beitragen, die relevanten Unternehmensdaten unserer Kunden für jeden Nutzer einfach, zuverlässig und in einer hohen Qualität zur Verfügung zu stellen. Mein Ziel ist, unsere Kunden dahingehend zu befähigen, dass sie mit einem automatisierten Datenmanagement, Datenanalysen und Künstlicher Intelligenz ihre Logistikprozesse kosteneffizient organisieren können“, erklärt Sandro Brändle.

Daten im Fokus
Mit der Ernennung von Sandro Brändle zum CDAO weitet Log-hub die Beratungskompetenz für die Logistikbranche aus, um die Kunden noch intensiver bei ihren individuellen Herausforderungen rund um das Thema Daten zu unterstützen. Im Fokus stehen die Entwicklung und Einführung einer optimalen Analytics- und KI-Infrastruktur zur Speicherung, Transformation, Verarbeitung und Visualisierung von Daten. Die Auswahl und Implementierung Supply-Chain-relevanter Kennzahlen (KPI) und Prognosen runden den Service ab.

Über Log-hub
Log-hub ist ein führendes, in der Schweiz ansässiges Unternehmen für Supply Chain Analytics und Software as a Service (SaaS), das sich der Umwandlung von Lieferkettendaten in Werte verschrieben hat. Ziel ist, Unternehmen mit modernsten Softwareprodukten und Beratungsdienstleistungen zu versorgen, die ihre Abläufe optimieren, Kosten senken und die Nachhaltigkeit verbessern. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung modernster, benutzerfreundlicher Softwareprodukte, die Bereitstellung erstklassiger Beratung und die Zusammenarbeit mit gleichgesinnten Organisationen und Einzelpersonen, um Innovation, Nachhaltigkeit und positive Veränderungen in der Logistikindustrie voranzutreiben. Die Grundwerte von Log-hub, Wertschöpfung, Innovation, Streben nach Spitzenleistungen, Förderung des Teamgeistes und Spaß an der Arbeit, sind hierbei die Richtschnur der täglichen Entscheidungen und Aktionen.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Knorr-Bremse AG

Die Knorr-Bremse AG, Weltmarktführer für Bremssysteme und führender Anbieter weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, konnte im ersten…

Weiterlesen
Foto: eFuels Alliance Österreich / Weinwurm

Stephan Schwarzer, Geschäftsführer der eFuels Alliance Österreich, spricht im Interview mit Verkehr über die Notwendigkeit synthetische Kraftstoffe in…

Weiterlesen
Foto: P3

Der Entwickler und langfristige Eigentümer von Logistikimmobilien P3 hat die Pläne zur Entwicklung einer neuen Logistikimmobilie auf einem 44.000…

Weiterlesen

Die wichtigste Transportverpackung Österreichs hieß 2023 Wellpappe. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Denn die Welt braucht…

Weiterlesen
Foto: Arvato / Avon

Arvato baut seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter aus. Der Logistik- und E-Commerce-Dienstleister hat zum 1. Mai 2024 den Standort des…

Weiterlesen
Foto: Logistics Hall of Fame

Prominente Persönlichkeiten aus Medien, Wissenschaft und Politik werden Teil des Gremiums. Die neuen Jurymitglieder dürfen 2024 erstmals…

Weiterlesen
Foto: FP5-TRANS4M-R / Fabian Acker

Der Schienengüterverkehr soll digitalisiert und damit zukunftsfit gemacht werden. Dazu braucht es die Digitale Automatische Kupplung, denn damit…

Weiterlesen

Gemeinsam mit Daimler Truck Austria und Siemens Österreich feierte die OMV die erste 400-kW-Ladesäule unter der eMotion-Marke für E-Lkw in Österreich,…

Weiterlesen
Foto: Privatbrauerei Hirt

Die Privatbrauerei Hirt feierte vor kurzem die Eröffnung ihrer neuen Lager- und Logistikhalle in Hirt, ein Meilenstein in der Geschichte des…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Miguel Perfectti

Verkehr sprach mit Olaf Beckedorf, Geschäftsführer der BigMove Gruppe, über aktuelle Themen und Entwicklungen im Schwergutsegment.

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

39. BVL Logistik Dialog 2024

Datum: 16.05.2024 bis 17.05.2024
Ort: Wien

Breakbulk Europe

Datum: 21.05.2024 bis 23.05.2024
Ort: Rotterdam/Niederlande

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs