News

Jettainer verstärkt Standort und Temperature Control Competence Center in Abu Dhabi

Foto: Jettainer
Rammohan Krishnaswamy ist neuer General Manager Middle East, Africa & Indian subcontinent bei Jettainer.
Foto: Jettainer

Der international führende Anbieter für Unit Load Device (ULD) Management Jettainer baut seine Position im Nahen Osten, in Afrika und auf dem indischen Subkontinent aus. Mit Rammohan Krishnaswamy ergänzt ab sofort ein erfahrener Luftfahrtexperte das Team in Abu Dhabi. In der neu geschaffenen Stelle des General Manager Middle East, Africa & Indian subcontinent ist er sowohl für bestehende Kunden und das Wachstum von Jettainer in der Region als auch für das Produkt „cool&fly“ verantwortlich.

Rammohan Krishnaswamy, in der Luftfahrtbranche besser bekannt als Ram, verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der Luftfahrtbranche und hat für führende Fluggesellschaften aus Europa, der Golf-Region und Indien gearbeitet. Der Luftfracht- und Passageexperte begann seine Karriere 1992 als Frachtmanager bei KLM Royal Dutch Airlines. Bei der nationalen niederländischen Fluggesellschaft war er mehr als zehn Jahre in verschiedenen Positionen im Fracht- und Passagebereich tätig, bevor er zu Gulf Air als Area Manager in Abu Dhabi wechselte. Später arbeitete er bei Jet Airways, wo er mehrere Führungspositionen innehatte und zur internationalen Expansion der indischen Fluggesellschaft beitrug. Zuletzt war Ram seit 2019 in der Funktion des General Manager Cargo für das Frachtgeschäft der Air Arabia Group verantwortlich.

Ausbau des Cool-Geschäfts
Bei Jettainer wird Ram regionale Kunden wie Etihad und Oman Air betreuen und das Geschäft im Nahen Osten, in Afrika und auf dem indischen Subkontinent weiter ausbauen. Zudem verantwortet er den weltweiten „cool&fly“-Service. Das „Temperature Control Competence Center“ von Jettainer in Abu Dhabi ist auf das Management von Kühlcontainern spezialisiert und fungiert dabei als zentrale Servicestelle für Kunden aus aller Welt. Das dortige Expertenteam ermöglicht Kunden wie Lufthansa Cargo, American Airlines, Delta Cargo und Etihad Cargo bereits seit mehreren Jahren einen reibungslosen Ablauf ihrer Kühlcontainertransporte. Dies ist von besonderer Bedeutung, da der Transport von temperatursensitiven Gütern per Luftfracht eine präzise Planung und Umsetzung zwischen allen Beteiligten innerhalb der Lieferkette erfordert. Unter der Leitung von Ram wird das Produkt weiterentwickelt, um den hohen Anforderungen der Kunden und des Marktes langfristig gerecht zu werden.

Großes Potential in der Region
„Wir freuen uns, mit Ram einen erfahrenen Luftfahrtexperten für Jettainer gewonnen zu haben. Er verfügt sowohl über hervorragende Geschäftskenntnisse sowie Kontakte in der Region als auch über globale Erfahrung. Daher kennt er den Markt und seine dynamische Entwicklung sehr genau. Wir sehen großes Potenzial in der Region und im Cool-Geschäft, da der Pharmasektor zu den am schnellsten wachsenden Branchen gehört. Wir gestalten die Zukunft von Jettainer und freuen uns darauf, unser Geschäft mit neuen und bestehenden Kunden auszubauen“, sagt Thomas Sonntag, Geschäftsführer der Jettainer GmbH.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Arvato / Avon

Arvato baut seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter aus. Der Logistik- und E-Commerce-Dienstleister hat zum 1. Mai 2024 den Standort des…

Weiterlesen
Foto: Logistics Hall of Fame

Prominente Persönlichkeiten aus Medien, Wissenschaft und Politik werden Teil des Gremiums. Die neuen Jurymitglieder dürfen 2024 erstmals…

Weiterlesen
Foto: FP5-TRANS4M-R / Fabian Acker

Der Schienengüterverkehr soll digitalisiert und damit zukunftsfit gemacht werden. Dazu braucht es die Digitale Automatische Kupplung, denn damit…

Weiterlesen

Gemeinsam mit Daimler Truck Austria und Siemens Österreich feierte die OMV die erste 400-kW-Ladesäule unter der eMotion-Marke für E-Lkw in Österreich,…

Weiterlesen
Foto: Privatbrauerei Hirt

Die Privatbrauerei Hirt feierte vor kurzem die Eröffnung ihrer neuen Lager- und Logistikhalle in Hirt, ein Meilenstein in der Geschichte des…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Miguel Perfectti

Verkehr sprach mit Olaf Beckedorf, Geschäftsführer der BigMove Gruppe, über aktuelle Themen und Entwicklungen im Schwergutsegment.

Weiterlesen

Die Tinte ist trocken: Das Transportunternehmen Gruber Logistics eröffnet einen Hub mit bis zu 100 neuen Mitarbeitern in Verona. Ausgestattet mit 70…

Weiterlesen

Die beiden Logistikzentren in St. Pölten und Wr. Neustadt feiern heuer das zehnjährige Bestehen. Mehr als 5.000 Artikel werden beispielsweise am…

Weiterlesen

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat sein Engagement für Nachhaltigkeit bekräftigt und seine Partnerschaft mit dem Programm HHLA…

Weiterlesen
Foto: Rainer Mirau/Volvo Group Austria GmbH

Nachdem das Unternehmen bereits seit 2011 E-Fahrzeuge in der Zustellung einsetzt, sind nun zum ersten Mal auch zwei E-Lkw in der Transportlogistik…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

VAP Forum Güterverkehr

Datum: 07.05.2024
Ort: Zürich, Glockenhof

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

39. BVL Logistik Dialog 2024

Datum: 16.05.2024 bis 17.05.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs