News

IVECO liefert zwei IVECO S-WAY an die Scuderia Ferrari

Die beiden IVECO-S-WAY-Sattelzugmaschinen in der exklusiven Farbe der Formel-1-Teamfahrzeuge erweitern die IVECO-Flotte der Scuderia Ferrari und kommen für den Transport der Formel-1-Autos und der Ausrüstung zu den Weltmeisterschafts-Rennstrecken zum Einsatz.
Fotos: IVECO / Scuderia Ferrari
Feierliche Übergabe im Beisein von (v.l.n.r.): Carmelo Impelluso (Head of EMEA Commercial Operations, IVECO Truck Business Unit), Sergio Bondi (Scuderia Ferrari Head of Logistics), Laurent Mekies (Scuderia Ferrari Racing Director - Head of Track Area) und Luca Sra (President, Truck Business Unit, Iveco Group).
Fotos: IVECO / Scuderia Ferrari

Die beiden IVECO-S-WAY-Sattelzugmaschinen reihen sich in die IVECO-Fahrzeugflotte der Scuderia Ferrari ein und kommen für den Transport der Rennautos und der Ausrüstung des Formel-1-Teams zu den Weltmeisterschafts-Rennstrecken zum Einsatz.

Als offizieller Partner der Scuderia Ferrari und offizieller Sponsor der Ferrari Challenge Europe hat IVECO zwei IVECO-S-WAY-Sattelzugmaschinen in einer feierlichen Zeremonie ausgeliefert, die heute auf der ehrwürdigen Ferrari-Rennstrecke in Fiorano in Anwesenheit von Luca Sra, Präsident, Truck Business Unit bei der Iveco Group, und Laurent Mekies, Scuderia Ferrari Racing Director – Head of Track Area, stattfand.

Gemeinsame Werte, Ambitionen und Leidenschaften
Luca Sra, Präsident, Truck Business Unit bei der Iveco Group, kommentierte: „Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Marke mit einer solchen Sportlegende verbunden ist. Seit 20 Jahren arbeiten wir mit Ferrari zusammen, die unsere leistungsstarken und zuverlässigen Fahrzeuge mit der Logistik und dem Transport ihrer wichtigsten Güter betraut hat. Wir teilen ähnliche Werte und Ambitionen, die Begeisterung und den Wettbewerbsgeist, die notwendig sind, um auf höchstem Niveau zu agieren. Genau wie die Scuderia Ferrari treibt uns eine kämpferische Leidenschaft für das Streben nach Spitzenleistungen an, wobei wir ständig die Grenzen des Möglichen ausloten, um die Messlatte für unsere Leistungen Tag für Tag höher zu legen und immer weiter nach oben streben.“

Komplettpaket auf neuem Niveau
Die beiden IVECO-S-WAY-Sattelzugmaschinen in der exklusiven Farbe der Formel-1-Teamfahrzeuge erweitern die IVECO-Flotte der Scuderia Ferrari und kommen für den Transport der Formel-1-Autos und der Ausrüstung zu den Weltmeisterschafts-Rennstrecken zum Einsatz.
Der IVECO S-WAY ist ein schweres Nutzfahrzeug, das speziell dafür entwickelt wurde, ein Komplettpaket anFunktionen und Services zu bieten, die sich auf den Fahrer, die Nachhaltigkeit und ein neues Niveau konnektivitätsgestützter, kundenspezifischer Dienstleistungen konzentrieren. Es handelt sich um eine Transportlösung, die den Alltag des Fahrers an Bord verbessern soll.

Optimierte Betriebszeit und effizienter Kraftstoffverbrauch
Der IVECO S-WAY hebt die Kraftstoffeffizienz mit einer neuen Motorenpalette, fortschrittlichen Technologien, hervorragender Aerodynamik und innovativen, maßgeschneiderten Dienstleistungen auf ein neues Level. Er ist ein zu 100 Prozent vernetzter Lkw, der eine neue Ära des Flottenmanagements und des Lebens an Bord einleitet und Logistikunternehmen und Flottenmanager durch die Optimierung der Betriebszeit und der Kraftstoffeffizienz des Fahrzeugs unterstützt.

Lowliner
Bei den an die Scuderia Ferrari gelieferten IVECO S-WAY handelt es sich um Lowliner-Sattelzugmaschinen, die sich perfekt für die Event-Auflieger der Teams aus Maranello eignen. Sie sind mit einem 570 PS starken Cursor-13-Motor, einem automatisierten 12-Gang-HI-TRONIX-Getriebe und einer vollautomatischen Luftfederung ausgestattet. Sie verfügen über ein modernes Infotainment-System mit Satellitennavigation, IVECO Driver Pal und einer 4G Connectivity Box.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Knorr-Bremse AG

Die Knorr-Bremse AG, Weltmarktführer für Bremssysteme und führender Anbieter weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, konnte im ersten…

Weiterlesen
Foto: eFuels Alliance Österreich / Weinwurm

Stephan Schwarzer, Geschäftsführer der eFuels Alliance Österreich, spricht im Interview mit Verkehr über die Notwendigkeit synthetische Kraftstoffe in…

Weiterlesen
Foto: P3

Der Entwickler und langfristige Eigentümer von Logistikimmobilien P3 hat die Pläne zur Entwicklung einer neuen Logistikimmobilie auf einem 44.000…

Weiterlesen

Die wichtigste Transportverpackung Österreichs hieß 2023 Wellpappe. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Denn die Welt braucht…

Weiterlesen
Foto: Arvato / Avon

Arvato baut seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter aus. Der Logistik- und E-Commerce-Dienstleister hat zum 1. Mai 2024 den Standort des…

Weiterlesen
Foto: Logistics Hall of Fame

Prominente Persönlichkeiten aus Medien, Wissenschaft und Politik werden Teil des Gremiums. Die neuen Jurymitglieder dürfen 2024 erstmals…

Weiterlesen
Foto: FP5-TRANS4M-R / Fabian Acker

Der Schienengüterverkehr soll digitalisiert und damit zukunftsfit gemacht werden. Dazu braucht es die Digitale Automatische Kupplung, denn damit…

Weiterlesen

Gemeinsam mit Daimler Truck Austria und Siemens Österreich feierte die OMV die erste 400-kW-Ladesäule unter der eMotion-Marke für E-Lkw in Österreich,…

Weiterlesen
Foto: Privatbrauerei Hirt

Die Privatbrauerei Hirt feierte vor kurzem die Eröffnung ihrer neuen Lager- und Logistikhalle in Hirt, ein Meilenstein in der Geschichte des…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Miguel Perfectti

Verkehr sprach mit Olaf Beckedorf, Geschäftsführer der BigMove Gruppe, über aktuelle Themen und Entwicklungen im Schwergutsegment.

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

39. BVL Logistik Dialog 2024

Datum: 16.05.2024 bis 17.05.2024
Ort: Wien

Breakbulk Europe

Datum: 21.05.2024 bis 23.05.2024
Ort: Rotterdam/Niederlande

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs