News

Emirates SkyCargo erweitert Netzwerk auf 100 Destinationen

Fotorecht: Emirates

Emirates SkyCargo führt im Juli 2020 planmäßige Frachtflüge zu 100 Zielen auf sechs Kontinenten durch. Destinationen, die dem Netzwerk der Frachtdivision von Emirates hinzugefügt wurden, sind unter anderem Accra, Algier, Athen, Fort Lauderdale, Glasgow, Larnaca, Los Angeles, Male, Moskau (SVO), Phnom Penh, Rom, Santiago, Sialkot und Tunis.

Die Netzwerk-Erweiterung von Emirates SkyCargo ist eine Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach Luftfrachtkapazität von Märkten auf der ganzen Welt sowie auf den wiedererstarkten Passagierflugbetrieb von Emirates. Durch das Angebot mehrerer täglicher oder wöchentlicher Frachtflugfrequenzen für die wichtigsten Produktions- und Verbrauchermärkte trägt Emirates dazu bei, die Versorgung mit Gütern zu erleichtern, die zur Bekämpfung der aktuellen Pandemie benötigt werden.

Zusätzlich zu Linienflügen führt Emirates SkyCargo spezielle Charterflügen durch, um persönliche Schutzausrüstungen (PSA) und Pharmazeutika bis hin zu Lebensmitteln und Maschinen sowie Ersatzteile zu transportieren.

Die Frachtdivision von Emirates bietet Unternehmen und Exporteuren mit ihrer modernen Großraumflugzeugflotte ein innovatives Angebot an Frachtkapazitäten. Zusätzlich zur Verladung der Fracht im Flugzeugrumpf hat Emirates SkyCargo die Verladung von Fracht auf Passagiersitzen und in den Gepäckfächern der Passagierkabine ihrer Boeing 777-300ER-Flugzeuge eingeführt. Kürzlich modifizierte die Fluggesellschaft auch zehn Boeing 777-300ER, indem sie Sitze aus der Economy Class in der Passagierkabine entfernte, um Platz für zusätzliche Fracht zu schaffen. Emirates SkyCargo betreibt zusätzlich elf Boeing 777-F-Vollfrachter, die derzeit wöchentlich zu über 30 Zielen eingesetzt werden.

Emirates SkyCargo legt großen Wert auf Sicherheit. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern – einschließlich der Bodenabfertiger – hat die Fluggesellschaft genaue Richtlinien für die Kabinenbeladung von Fracht eingeführt, die die Art der zulässigen Fracht sowie die ordnungsgemäße Verpackung und Handhabung gemäß den IATA-Richtlinien beinhalten.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: FP5-TRANS4M-R / Fabian Acker

Der Schienengüterverkehr soll digitalisiert und damit zukunftsfit gemacht werden. Dazu braucht es die Digitale Automatische Kupplung, denn damit…

Weiterlesen

Gemeinsam mit Daimler Truck Austria und Siemens Österreich feierte die OMV die erste 400-kW-Ladesäule unter der eMotion-Marke für E-Lkw in Österreich,…

Weiterlesen
Foto: Privatbrauerei Hirt

Die Privatbrauerei Hirt feierte vor kurzem die Eröffnung ihrer neuen Lager- und Logistikhalle in Hirt, ein Meilenstein in der Geschichte des…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Miguel Perfectti

Verkehr sprach mit Olaf Beckedorf, Geschäftsführer der BigMove Gruppe, über aktuelle Themen und Entwicklungen im Schwergutsegment.

Weiterlesen

Die Tinte ist trocken: Das Transportunternehmen Gruber Logistics eröffnet einen Hub mit bis zu 100 neuen Mitarbeitern in Verona. Ausgestattet mit 70…

Weiterlesen

Die beiden Logistikzentren in St. Pölten und Wr. Neustadt feiern heuer das zehnjährige Bestehen. Mehr als 5.000 Artikel werden beispielsweise am…

Weiterlesen

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat sein Engagement für Nachhaltigkeit bekräftigt und seine Partnerschaft mit dem Programm HHLA…

Weiterlesen
Foto: Rainer Mirau/Volvo Group Austria GmbH

Nachdem das Unternehmen bereits seit 2011 E-Fahrzeuge in der Zustellung einsetzt, sind nun zum ersten Mal auch zwei E-Lkw in der Transportlogistik…

Weiterlesen
Foto: Felix Lang

Muss der Frachtführer zahlen, wenn die Ware ihr Ziel nicht erreichen kann? Wolfgang Motter und Vincent Bretschneider kommentieren den Ausgang eines…

Weiterlesen
Foto: Manuel Tenora | www.mtma.at

Die EL-MOTION hat am 23. und 24. April 2024 nun bereits zum 14. Mal stattgefunden. Mit dem neuen Veranstaltungsort in den Wiener Werkshallen war es…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

VAP Forum Güterverkehr

Datum: 07.05.2024
Ort: Zürich, Glockenhof

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

39. BVL Logistik Dialog 2024

Datum: 16.05.2024 bis 17.05.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs