Wahl Logistik-ManagerIn 2023 | Logistik-Marke 2023
Wahl Nachhaltigkeitspreis 2023

Nominierung Logistik-ManagerIn 2023

Nominierung Logistik-Marke 2023

Nominierung BVL-Nachhaltigkeitspreis 2023

Uwe Glaser

Präsident von Cargomind

Kurzbeschreibung
Uwe Glaser könnte man durchaus als Urgestein der österreichischen Logistikbranche bezeichnen, blickt er doch auf eine 60-jährige Erfahrung in der Branche zurück. Was ihn, neben seiner Erfahrung, auszeichnet, ist sein Unternehmergeist. Über die Jahre hat er mehrere Firmen gegründet und zu Leitbildern der Speditionsbranche aufgebaut. Drei Dinge waren ihm dabei stets wichtig: Die Sicherung von Arbeitsplätzen, die Qualitätssicherung der angebotenen Dienstleistungen, aber auch die Verteilung des unternehmerischen Risikos auf eine Vielzahl von Standorten. Uwe Glaser ist auch für seinen ehrlichen und geduldigen Einsatz bei der Aus- und Weiterbildung von Lehrlingen und Speditionsangestellten bekannt. Außerdem ist Glaser auch in der Fachgruppe Spedition und Logistik in der Wirtschaftskammer Wien tätig, wo er sich bemüht, die Rahmenbedingungen für Speditionen zu verbessern.


Begründung des Fachbeirats (Auszug):

„Uwe Glaser hat die Branche in Österreich mit seinem Unternehmergeist maßgeblich beeinflusst. Sein unternehmerischer Erfolg über sechs Jahrzehnte, die Förderung seiner Mitarbeiter sowie der stets menschliche Umgang mit seiner Belegschaft ringen größten Respekt ab.“

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs