Wahl Logistik-ManagerIn 2023 | Logistik-Marke 2023
Wahl BVL-Nachhaltigkeitspreis 2023

Nominierung Logistik-ManagerIn 2023

Nominierung Logistik-Marke 2023

Nominierung BVL-Nachhaltigkeitspreis 2023

Ulrich Hartwig

Geschäftsführer der ACS Logistics

Kurzbeschreibung

Ulrich Hartwig war von einer Idee besessen: die beste Dienstleistungsqualität für globale Logistiklösungen anzubieten. Nach Jahren als Angestellter machte er sich 2011 selbstständig und bot genau das an. Das Unternehmen wuchs von anfänglich drei auf über 60 Mitarbeiter an. Und auch ein Jahrzehnt später wird er von den gleichen Leitsätzen – speziell im Luftfrachtsektor, aber auch im europaweiten Transportnetzwerk – angetrieben: die Logistik neu zu denken und Vertrauen in die globale Logistik zu schaffen. Letzteres ist in Zeiten der Digitalisierung besonders wichtig. Auch sein Vorsatz, durch den Einsatz von Technologie und Software bessere Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter zu schaffen, findet Anklang im Unternehmen, denn es fördert die Kreativität, soziale Interaktion, Kommunikation, Empathie und vernetztes Denken. Dadurch wird ein völlig neues Qualitätsniveau in der Dienstleistung bei ACS Logistics geschaffen.

Begründung des Fachbeirats (Auszug):

„Ulrich Hartwigs Mission, Kundenanforderungen in smarte Logistiklösungen umzuwandeln, und auch seine Gabe, über den Logistik-Tellerland zu blicken, zeichnen ihn aus. Seine Überzeugung, dass Technologie immer zuerst den Menschen nutzen muss, zeigt auch, wie wichtig ihm seine Mitarbeiter sind.“

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs