Besonders in Start-ups und KMUs fehlt meist die Zeit, um sich intensiv mit Transport- und Logistikthemen auseinanderzusetzen. Das Outsourcing von Logistik- und Fulfillment-Leistungen bringt, neben niedrigeren Kosten und rascherer Reaktionsgeschwindigkeit, auch den Vorteil, dass Bedarfsspitzen leichter abgefangen werden können und die gesamte Personal- und Lagerplanung ausgelagert wird. Die Fehlerquote im Wareneingang und Versand kann dadurch gesenkt und die Servicequalität erhöht werden. Dies führt in weiterer Folge zu einer niedrigeren Retouren-Rate.
Die Auswahl eines geeigneten Partners für Steuerung, Organisation und physische Abwicklung der Lager- und Distributionslogistik ist entscheidend für den Erfolg des eigenen Onlineshops. Der Logistikdienstleister cargo-partner hat sich auf die Herausforderungen der E-Commerce-Branche spezialisiert. Das iLogistics Center von cargo-partner befindet sich an einem bedeutenden Verkehrsknotenpunkt, drei Kilometer vom Flughafen Wien und diversen KEP-Dienstleistern entfernt. Der Road Hub des Logistikdienstleisters, über welchen die Europa-Verteilung gesteuert wird, ist an der Autobahn gelegen, um den Kunden maximale Flexibilität und spätestmögliche Cut-Off-Zeiten im Luft- und See-, Straßen- und Pakettransport zu bieten.
Ein wichtiger Aspekt ist auch die rasche und unkomplizierte Integration des Onlineshops in das System des Logistikers. cargo-partner kann den Prozess vom Erstgespräch bis zum Go-Live in nur wenigen Tagen abwickeln. Zusätzlich wird ein Echtzeit-Datenaustausch hinsichtlich Lagerbestand und Tracking integriert.
|