Bei fehlerhafter Darstellung des Newsletters klicken Sie bitte hier (online).
 
 

Höchste Zeit für eine (Seehafen-) Bilanz!

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

In der internatinalen Hafenwirtschaft konnten wir stürmische Zeiten beobachten – und das ist nicht nur eine meteorologische Bemerkung. Aus diesem Grund haben wir uns für unsere achtseitige Beilage genauer angesehen, welche Entwicklungen es in diesem Bereich gegeben hat. Auch haben wir unsere jährliche und beliebte Österreichische Seehafenbilanz wieder erstellt – ein großer Dank hier unserem Redakteur Josef Müller für die Recherche und unserer Chefin vom Dienst, Inga Herrmann, für die Produktion der spannenden Karte.

Herzlich empfehlen kann ich auch den Blick in den dieswöchigen Schwerpunkt „Frischelogistik“, denn seien wir ehrlich: Auch da hat es stürmische Zeiten gegeben und auch diesmal ist es alles andere als meteorologisch gemeint.

Wir wünschen eine spannende und anregende Lektüre!

 

P.S.: Wenn Sie kein Abo haben, finden Sie heute die digitale Ausgabe im Austria Kiosk.

 

Wir suchen das "Logistik Start-up des Jahres"

Mit der Wahl zum "Logistik-Start-up des Jahres" möchten wir als Internationale Wochenzeitung Verkehr innovative und junge Logistik-Unternehmen einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen und deren Leistungen würdigen.

Die besten drei nominierten Logistik Start-ups werden ausführlich in unserer Wochenzeitung präsentiert und erhalten bei der Logistik-Wahl 2021 im November eine Anerkennungsurkunde und werden auch dort nochmals live vorgestellt. Das siegreiche Logistik Start-up erhält zusätzlich eine Trophäe und erscheint auf der Titelseite unserer Wochenzeitung. Im Anschluss berichten wir umfangreich über die Logistik-Wahl 2021.

Voraussetzungen
Für die Wahl zum Logistik Start-up 2021 können sich junge, noch nicht etablierte Unternehmen, die sich noch in der ersten Phase des Lebenszyklus eines Unternehmens befinden, bewerben. Das Gründungsdatum muss nach dem 31. Mai 2016 liegen. Im Mittelpunkt des sich bewerbenden Start-ups muss die Umsetzung einer innovativen Geschäftsidee im Bereich der Logistik stehen.

Alle Infos zu den Formalitäten sowie das Einreichformular finden Sie hier.

 

Webnews

DHL Express gründet neue Fluggesellschaft mit Sitz in Wien

Die neue Airline wird hauptsächlich europäische Frachtflüge durchführen.
Mehr dazu lesen Sie hier.

Garbe kauft Grundstück nördlich von Ingolstadt

Ein besonderer Fokus liege auf der kleinteiligeren Vermietungsmöglichkeit und der Ansprache mittelständischer Unternehmen aus dem Umkreis Ingolstadt.
Mehr dazu lesen Sie hier.

Hermes und citkar kooperieren

In Dresden und Leipzig werden zwei zusätzliche Cargo-Bikes des Berliner Herstellers citkar in den Innenstädten auf Herz und Nieren geprüft.
Mehr dazu lesen Sie hier.

 

Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn.

 

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Redaktion:
Muhamed Beganović
Inga Herrmann
Josef Müller

Sales- und Marketing:
Norbert Eisner
Silvija Stevanović

 

Verkehr - Internationale Wochenzeitung für Transport, Logistik, Wirtschaft
Traungasse 14-16 | 1030 Wien | Tel.: 0043 1 740 95-0
office@verkehr.co.at | Website von Verkehr.co.at | Mediadaten

Medieninhaber und Verleger: Verlag Holzhausen GmbH
Traungasse 14-16, 1030 Wien, Österreich, Tel: 0043 1 740 95-0, Website des Verlags
FB-Nr.: 207841z | FB-Gericht: HG Wien | UID-Nr.: ATU51587509
Es gelten die AGB der Verlag Holzhausen GmbH: AGB
Impressum | Offenlegung | Blattlinie
Datenschutzerklärung


Sie möchten sich aus dem Verteiler austragen? Dann klicken Sie bitte hier.