Bei fehlerhafter Darstellung des Newsletters klicken Sie bitte hier (online).
 
 
 

Südosteuropa

Die EU-Länder des südosteuropäischen Raums wurden von der Covid-19-Pandemie besonders hart getroffen. Die Wirtschaft ist in der Rezession, Reisewarnungen schränken den Personen- und Warenverkehr deutlich ein. Verkehr wollte deshalb herausfinden, welche Entwicklungen es in der Region gibt. Wir geben deshalb einen aktuellen Lagebericht. Zudem haben wir uns erkundigt, wie denn der "Grüne Korridor", ein spezieller Korridor, der den Austausch von Gütern in der Region sowie zwischen dem Balkan und der EU auch in der Krisenzeit sicherstellen soll, entstanden ist. 

Mehr dazu finden Sie in der neuen Printausgabe. Wir wünschen viel Lesevergnügen!

 

P.S. Wenn Sie kein Abo haben, finden Sie heute die digital Ausgabe im Austria Kiosk.

 

„Was wir Stabilität nennen, heißt in China Starrheit“

Stefan Krauter, Gründer, Eigentümer und CEO von cargo-partner, spricht im Interview mit Verkehr über die Auswirkungen der Corona-Krise und seine Pläne entlang der Iron Silk Road.

Lesen Sie das ganze Interview hier.

 

 

JETZT MITVOTEN – Logistik-Wahl 2020

Wer wird Logistik-ManagerIn / Logistik-Start-up / Logistik-Marke 2020?

Mit der Logistik-Wahl möchten wir herausragende Persönlichkeiten der Logistik und innovative junge Unternehmer einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen und deren Leistungen würdigen. Heuer findet bereits zum neunten Mal die Wahl zur/m Logistik-ManagerIn des Jahres und zum fünften Mal die Wahl zum Logistik-Start-up des Jahres statt. Aufgrund des großen Erfolgs und enormen Echos erfolgt heuer darüber hinaus bereits zum dritten Mal die Wahl zur Logistik-Marke des Jahres, diesmal in der Kategorie "Frischelogistik".

Die jeweiligen Sieger werden aus einem Gesamtvoting ermittelt, das sich zu gleichen Teilen aus der Entscheidung unseres Fach- bzw. Markenbeirats und der Online-­Abstimmung der Leser der Internationalen Wochenzeitung Verkehr ergibt. 

Bei der Preisverleihung am 18. November 2020 werden nur die jeweils Erstgereihten als Sieger in den Zuordnungen Logistik-Manager, Logistik Start-up bzw. Logistik-Marke prämiert. Die weitere Reihenfolge der Nominierten wird nicht bekanntgegeben.

Erfahren Sie hier, wer nominiert ist und stimmen Sie gleich ab.

 

Webnews

Trudi digitalisiert die letzte Meile im Containerverkehr

Frächter im Containerverkehr, die Trudi nutzen, können ab sofort problemlos durch die Fast-Lane im Container Terminal Enns fahren.
Mehr dazu lesen Sie hier.

VCÖ zeichnet Gemeinschaftsprojekt „Nachhaltige Logistik 2030+“ aus

Der VCÖ-Mobilitätspreis Österreich in der Kategorie "Transport, Logistik, Güterverkehr" geht an das Projekt der Wirtschaftskammern Wien und NÖ, der Stadt Wien und des Landes Niederösterreich.
Mehr dazu lesen Sie hier.

Geodis bietet Luftfrachtkapazitäten für den Korridor Asien-Europa an

Im Rahmen seines Own Controlled Network (OCN) bietet das Unternehmen einen regelmäßigen Flugplan für Frachtflüge von China nach Europa an und garantiert Kunden damit einen zuverlässigen Service.
Mehr dazu lesen Sie hier.

 

Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn.

 

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Redaktion:
Bernd Winter
Muhamed Beganovic
Josef Müller

Sales- und Marketing:
Thomas Eilenberger
Norbert Eisner
Silvija Stevanovic

Verkehr - Internationale Wochenzeitung für Transport, Logistik, Wirtschaft
Traungasse 14-16 | 1030 Wien | Tel.: 0043 1 740 95-0
office@verkehr.co.at | Website von Verkehr.co.at | Mediadaten

Medieninhaber und Verleger: Verlag Holzhausen GmbH
Traungasse 14-16, 1030 Wien, Österreich, Tel: 0043 1 740 95-0, Website des Verlags
FB-Nr.: 207841z | FB-Gericht: HG Wien | UID-Nr.: ATU51587509
Es gelten die AGB der Verlag Holzhausen GmbH: AGB
Impressum | Offenlegung | Blattlinie
Datenschutzerklärung


Sie möchten sich aus dem Verteiler austragen? Dann klicken Sie bitte hier.