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Die Digitalisierung schreitet im Schneckentempo voran

Auf den elektronischen Frachtbrief wartet die Branche schon lange. Das dazu notwendige Zusatzprotokoll zum CMR, das den Güterverkehr weltweit betrefen würde, ist nach wie vor weder von Österreich noch von Deutschland ratifziert worden. Dafür hat jetzt die Europäische Union einen kleinen Schritt in Richtung Digitalisierung des europäischen Güterverkehrs gemacht und sich auf die „Verordnung über elektronische Frachtbeförderungsinformationen“ (electronic freight transport information – kurz: eFTI) verständigt, allerdings mit einem großzügigen Zeitplan. Denn die Verordnung wird erst vier Jahre nach ihrem Inkrafttreten, also 2024, Geltung erlangen. Verkehr hat sich gründlich über diese Verordnung erkundigt.

Foto: Shutterstock.com / Alexander Supertramp

Webnews

EU plant Verschiebung der neuen Drohnen-Gesetze auf 2021

Austro Control bietet mit einer neuen Website eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Drohnen.
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Emirates SkyCargo befördert medizinische Hilfsgüter von Guangzhou nach Wien

Emirates SkyCargo hat ihre Frachtdienste ausgebaut und auch ihr Engagement am Flughafen Wien-Schwechat erweitert.
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Lebensmittel-Logistik im Schwitzkasten

Die 24/7-Versorgung bis in die entlegensten Regionen treibt Fixkosten in die Höhe und die Mitarbeiter an ihre Belastungsgrenzen.
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E-Paper

Wir versorgen unsere Leser üblicherweise einmal wöchentlich mit einem aktuellen Newsletter. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir die Frequenz auf zwei Mal pro Woche erhöht. Werbeformen sind natürlich auch hier möglich, bzw. gibt es auch hier die Möglichkeit für Kunden, unsere Leser mit einem exklusiven Newsletter zu erreichen. Infos dazu auf Seiten 12 und 13 in unseren Mediadaten.

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China | Neue Seidenstraße | Air Cargo | ET 15.5.2020

Die Krise wird nicht ewig dauern. Wer jetzt schon an die Zeit danach denkt, ist klar im Vorteil. Die Zeichen stehen gut, dass es am Ende des Tunnels eine langsame Erholung geben wird und die Wirtschaft wieder step by step hochgefahren wird. Wer jetzt schon daran denkt und überlegt, welche Botschaften er sät, der wird dann auch ernten.
 
Wir planen bereits jetzt unsere Ausgabe „China“ mit den Specials "Neue Seidenstraße" und "Air Cargo" vor. Erscheinungstermin 15.5.  
 
Durch die COVID-19-Krise gestörte Lieferketten brachten zuletzt vermehrt die „Iron Silk Road“, als schnellere Alternative zu End-to-end Seefrachttransporten, ins Blickfeld. Zudem suchen viele Firmen nach Alternativen, um den Transport wichtiger Warensendungen nach Asien sicherzustellen.
 
Finden Sie im PDF anbei sämtliche Infos – inhaltlich, wie auch werblich. Und hier finden Sie die Schwerpunktausgabe 2019.


Für relevante inhaltliche Themen zu dem Schwerpunkt kontaktieren Sie bitte die Redaktion unter office@verkehr.co.at

 

Best Cases
 

Jeder von uns ist von den Auswirkungen des Coronavirus betroffen. Die meisten von uns mussten ihre gewohnten Arbeitsweisen und Prozesse darauf abstimmen. Welche Maßnahmen haben Sie ergriffen? Was hat sich bewährt? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche speziellen Kundenlösungen haben Sie aufgrund des Coronavirus entwickelt?

Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit, und wir teilen dies an unser großes Netzwerk weiter. So können wir alle voneinander lernen, um möglichst gut durch diese Zeit zu kommen. Schreiben Sie uns mit dem Betreff „Logistik in der Coronakrise“ an office.verkehr@verlagholzhausen.at

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Muhamed Beganovic
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