Bei fehlerhafter Darstellung des Newsletters klicken Sie bitte hier (online).
 
 
 
 

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Wir machen Pause! Bis Ende August wird es keine neue Ausgabe der Internationalen Wochenzeitung Verkehr geben. Das heißt aber nicht, dass wir gar keine Inhalte produzieren werden in dieser Zeit. Wir werden täglich Meldungen und Stories aus unseren Ausgaben ins Netz stellen. Zudem werden wir in einem zweiwöchigen Rhytmus einen Newsletter aussenden und Sie über unsere Inhalte informieren - den Anfang macher wir heute. Wir wünschen viel Lesevergnügen.

P.S. Sie können unsere Ausgaben auch in digitaler Form im Austria Kiosk finden. 

China will die Logistik effizienter gestalten

Der kleinteilige und ineffiziente Logistiksektor in China gilt als limitierender Faktor der boomenden Wirtschaftsentwicklung. 40 Prozent betrug der Anteil der Leerfahrten in China noch vor kurzem. Das liegt vor allem daran, dass die Struktur des chinesischen Logistiksektors besonders fragmentiert ist. Doch Chinas Transportunternehmen beginnen dank innovativer Technologien und Geschäftsmodelle aufzuholen.

Lesen Sie hier mehr​​​​​​​

Foto: Shutterstock.com / Sashkin

 
 

„Blockchain Initiative Logistik“ wurde gegründet

Die Prüfungs- und Beratungsorganisation EY hat gemeinsam mit den Unternehmen GS1 Austria und deren Tochter Editel Austria und namhaften Logistikern wie etwa DB Schenker, LKW Walter sowie der Bundesvereinigung Logistik Österreich (BVL) und der Wirtschaftsuniversität Wien (WU Wien) die „Blockchain Initiative Logistik“ gegründet. Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, ein gemeinschaftliches Pilotprojekt zu implementieren, das der Überprüfung des Nutzens von Blockchain-Technologien für Transport und Logistik dient.

Lesen Sie hier mehr

Foto: Shutterstock.com / dencg

Hapag-Lloyd: Neuer Dienst im Afrikaverkehr

Hapag-Lloyd baut seine Dienste im Afrikaverkehr aus und bietet ab Oktober 2019 den so genannten MIAX-Dienst (Middle East-India-Africa Express) an. Dieser beinhaltet Direktverbindungen zwischen dem Arabischen Golf, Indien, Colombo (Sri Lanka), La Réunion, Südafrika und Westafrika. 

Lesen Sie hier mehr

Foto: Hapag-Lloyd

 
 

Mit freundlichen Grüßen,

Redaktion:
Bernd Winter
Muhamed Beganovic
Josef Müller

Sales- und Marketing:
Birgit Edlinger
Silvija Stevanovic

 

Verkehr - Internationale Wochenzeitung für Transport, Logistik, Wirtschaft
Traungasse 14-16 | 1030 Wien | Tel.: 0043 1 740 95-0
office@verkehr.co.at | Website von Verkehr.co.at | Mediadaten

Medieninhaber und Verleger: Verlag Holzhausen GmbH
Traungasse 14-16, 1030 Wien, Österreich, Tel: 0043 1 740 95-0, Website des Verlags
FB-Nr.: 207841z | FB-Gericht: HG Wien | UID-Nr.: ATU51587509
Es gelten die AGB der Verlag Holzhausen GmbH: AGB
Impressum | Offenlegung | Blattlinie
Datenschutzerklärung


Sie möchten sich aus dem Verteiler austragen? Dann klicken Sie bitte hier.