Wahl Logistik-ManagerIn 2023 | Logistik-Marke 2023
Wahl BVL-Nachhaltigkeitspreis 2023

Andrea Plöchl-Krejci

Senior Logistik-Managerin bei Ernst & Young

Lebensmotto
„In der Ruhe liegt die Kraft.“ (Konfuzius)

Kurzbeschreibung
Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien (mit Spezialisierungen in den Bereichen Transport-, Produktions- und Materialwirtschaft) begann An­drea Plöchl-Krejci ihre berufliche Laufbahn bei Austrian Airlines als Organisatorin und Projektleiterin. Dort realisierte sie unter anderem die Transformation des Reservierungssystems im Zuge des Allianzwechsels von Swissair zur Star Alliance/Lufthansa. Nach Abstechern zu General Motors, Ericsson Consulting und DHL Express Austria (hier war sie zwölf Jahre lang als Projektmanagerin im Bereich Operations tätig), zog es sie in die Beratung, wo sie ihren Fokus auf Transformation und Digitalisierung von Unternehmen legt. Als Führungsperson in der Unternehmensberatung arbeitet sie in unterschied­lichen Projekten mit Verantwortung für Teams von fünf bis dreißig Personen.

Die wichtigste „lesson learned“ in meinem Berufsleben:
Jede Erfahrung, die einem negativ erscheint, hat auch ihre positiven Seiten.

Von meinen Mitarbeitern fordere ich:
Proaktivität sowie eine positive Einstellung und Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen. Ich fördere meine Mitarbeiter durch regelmäßiges Feedback und eine aktive Begleitung ihrer beruflichen Laufbahn mit Weiterbilundungen und dem Aufbau von Netzwerken.

Meine Hobbys:
Ich bin staatlich geprüfte Sportinstruktorin sowie Yoga-Lehrerin und trainiere in meiner Freizeit unterschiedliche Altersklassen in Vereinen. Außerdem bin ich begeisterte Tänzerin und betreibe Tanzsport in der Disziplin Standard.

 

Begründung des Fachbeirats (Auszug):

Andrea Plöchl-Krejci ist Logistikerin durch und durch. Eine jahrelange Karriere als Projekt-, Prozess- und Changemanagerin und als Beraterin für Logistikunternehmen zeichnet sie aus. Für sie ergänzen sich Technologie und Logistik, um ein stabiles Wachstum sicherzustellen. 

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs