Wahl Logistik-ManagerIn 2019 | Logistik-Start-up 2019
Wahl Logistik-Marke 2019

Mit den Preisverleihungen zur/m Logistik-ManagerIn 2019, Logistik Start-up 2019 bzw. Logistik-Marke 2019 möchten wir, die Internationale Wochenzeitung Verkehr, sowohl herausragende Persönlichkeiten der Logistik als auch innovative junge Unternehmer und zusätzlich Logistikunternehmen mit dem besten Markenimage einer brei­teren Öffentlichkeit ­vor­stellen und deren Leistungen würdigen.   

Ablauf der Nominierung und Wahl

Heuer findet bereits zum achten Mal die Wahl zur/m Logistik-ManagerIn des Jahres und zum vierten Mal die Wahl zum Logistik-Start-up des Jahres statt. Aufgrund des großen Erfolgs und enormen Echos erfolgt heuer darüber hinaus bereits zum zweiten Mal die Wahl zur Logistik-Marke des Jahres.

Die jeweiligen Sieger werden aus einem Gesamtvoting ermittelt, das sich zu gleichen Teilen aus der Entscheidung unseres Fach- bzw. Markenbeirats und der Online-­Abstimmung der Leser der Internationalen Wochenzeitung Verkehr ergibt. 

Bei der Preisverleihung am 13. November 2019 werden nur die jeweils Erstgereihten als Sieger in den Zuordnungen Logistik-Manager 2019, Logistik Start-up 2019 bzw. Logistik-Marke 2019 prämiert. Die weitere Reihenfolge der Nominierten wird nicht bekanntgegeben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Nominierungen zur Logistik-ManagerIn 2019

Günther Ofner
Mit Beharrlichkeit und Kommunikation den Flughafen Wien zu einer internationalen logistischen Drehscheibe entwickelt.
 

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Ursula Schibl
Mutig und engagiert die AV Logistic Center GmbH innerhalb von zwei Jahren saniert, ausgebaut und wieder profitabel gemacht.
 

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Davor Sertic
Mit Zielstrebigkeit und Werten die UnitCargo von einem Ein-Mann-Betrieb zu einer europaweit erfolgreichen Spedition auf- und ausgebaut.

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Nominierungen zum Logistik-Start-up 2019

FreightHub

Digitale Spedition mit Fokus auf die Asien-Europa-Route

 

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Ono

Saubere, lärmarme Fahrzeuge für Zustellungen in Städten.

 

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TruckJobs

Jobbörse für Lkw-Fahrer.
 

 

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Nominierung zur Logistik-Marke 2019 (Kategorie Kontrakt-Logistik)

Details zu den Nominierungen

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte aus mehreren Kandidaten auch heuer wieder die besten drei ­Persönlichkeiten für die Wahl zur/m Logistik-ManagerIn 2019. Von den Nominierten musste dabei in zumindest einer der folgenden Kategorien eine überdurchschnittliche Leistung erbracht worden sein: Ökologie, Innovation, Ökonomie und Vorbildwirkung (Aus- und Weiterbildung, Qualität, Reputation).

Parallel dazu konnten sich auch heuer wieder mittels Einreichverfahren Logistik-Start-ups für die Wahl zum „Logistik-Start-up 2019“ bewerben. Als „Start-up“ werden junge, noch nicht etablierte Unternehmen, die sich noch in der ersten Phase des Lebenszyklus eines Unternehmens befinden, bezeichnet. Das Gründungsdatum muss nach dem 23. Mai 2013 ­liegen. Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr bewertete alle eingetroffenen Einreichungen in den Kategorien Ökologie, Innovation, Ökonomie und „Spirit“ (was treibt das Start-up an).  Die besten drei Start-ups wurden im ­Anschluss für die heurige Wahl nominiert.

Für die Wahl zur Logistik-Marke 2019 in der Kategorie Kontraktlogistik, konnten sich die entsprechenden Unternehmen ebenfalls mittels Einreichverfahren, basierend auf einer von dem Marktforschungs- und Marketingberatungsunternehmen Marketmind entwickelten Methode, bewerben. Die Bewerbungsunterlagen enthielten jeweils zwei Fragen in den für die Messung der Reputation einer Marke relevanten sechs Kategorien: "Management und Führung", "Vertrauenswürdigkeit", "Verantwortung für das Gemeinwohl", "Produkte und Dienstleistungen", "Wirtschaftliche Situation" sowie "Das Unternehmen als Arbeitgeber" . Der heuer erstmals neu eingesetzte Markenbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr bewertete alle eingetroffenen Einreichungen. Der Markenbeirat wählte die drei Besten aus. Sie sind für die Wahl zur Logistik-Marke 2019 nominiert. 

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